Ernährungskonzept

Unsere Kita ist ein Lernort für gesundes und genussvolles Essen und Trinken.

Bei uns im Haus bieten wir den Kindern eine Vollverpflegung an. Diese besteht aus einem ausgewogenen, kindgerechten Frühstück, einem Mittagessen welches täglich, in unserer Hauseigenen Küche aus regionalen Lebensmitteln frisch zubereitet wird, und einem Nachmittags – Snack an. Selbstverständlich stehen unseren Kindern täglich frisches Obst und Gemüse sowie Getränke zur Verfügung. Somit können wir sicherstellen, dass die täglich eingenommenen Mahlzeiten ausgewogen sind.

Bei der Erstellung der Speisepläne legen wir großen Wert auf die Mitwirkung und Mitsprache der Kinder. Dabei berücksichtigen wir sowohl evtl. Allergien bzw. Nahrungsunverträglichkeiten als auch religiöse ….

Die Gestaltung der Mahlzeiten und der Umgang mit Süßigkeiten ist ein wichtiger Aspekt unseres Konzeptes.

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks